Willkommen im Forum!

Reinhard

Administrator
Teammitglied
Beiträge
263
Hallo,

es gibt sicherlich mehr als genügend Foren zu allen erdenklichen Themen. Was mir fehlte, war ein auf Flight-Controller spezialisiertes Forum. Das Thema ist einerseits mein Hobby, andererseits aber extrem umfangreich, weil neben der Software und deren Parameterisierung auch Hardware wie RC-Systeme, deren Anbindung an Flight-Controller für RC- und Telemetrie-Verbindungen etc. zum Thema gehören. Den FPV-Bereich nicht zu vergessen.

Bevorzugt sollen Systeme für Flugzeuge / Nurflügler, insbesondere Segler/Motor-Segler und FPV-Flieger besprochen werden. RTH, also Return-to-Home, ist für alle diese Flieger ein nützliches Ausstattungsmerkmal und sozusagen Grundbestandteil von Flight-Controllern. Nicht zwingend notwendig, aber wem mal ein Segler außer Sicht geraten ist, denkt da ganz anders drüber … ;).

Kopter sind eher nicht unser Thema.

Ich wünsche mir hier ein technisch orientiertes Diskussionsforum. Deshalb gibt es hier auch keine "Plauderecke" oder ähnliches für Allerweltsthemen.

Technisch orientierte Diskussion heißt für mich auch, dass Themen wie legal/illegal von jedem User in eigener Verantwortung beachtet werden sollen/müssen, aber nicht Gegenstand der hiesigen Diskussionen sein sollen.

Die Hauptthemen des Forums sind für Gäste und damit auch für Suchmaschinen derzeit nicht lesbar. Eine Registrierung ist also notwendig. Das kann sich ggfs. ändern, aktuell möchte ich momentan eher ein kleines, aber eben hochspezialisiertes Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben