Takeoff als Mode einrichten ?

Heiner99

Member
Beiträge
19
Hallo zusammen.
so wie ich gelesen habe, soll es ab Arduplan version 4.+ möglich sein Takeoff auf einen Schalter zu legen.
Laut Anleitung soll man in der Parameterliste RCx_option auf 77 stellen.
Wenn ich dann aber RCx schalte,sagt mir der MP " Invalid Canneloption (77)
Weiß darüber jemand mehr ?
 

Reinhard

Administrator
Teammitglied
Beiträge
404
Welche ArduPlane-Version hast Du denn installiert? Die "Latest"? Damit müsste das gehen, hab es selbst aber noch nicht ausprobiert ...
 

Reinhard

Administrator
Teammitglied
Beiträge
404
Du musst den MP updaten. Wenn das normale Update nicht reicht, geh auf die Beta-Version. Findest Du unter "Help" ganz unten.

Und, teste bitte ohne Props, weil je nach Einstellung beim Switchen (korrekterweise) der Motor anläuft ...
 

Heiner99

Member
Beiträge
19
Kurze Rückmeldung mit Betaversion vom MP.
Man kann jetzt über RC 8 den Takeoff als neuen Flugmodus auswählen,und da macht der FC auch das was er machen soll.
Wenn ich das aber versuche Takeoff auf RC 7 zu legen,kommt immer noch "Invalid channel option (77)"
Werde mal abwarten was da noch kommt.So geht es ja auch erst mal.Mir wäre Takeoff auf einen extra Schalter lieber.
 

Jenny

Well-known member
Beiträge
107
Ja, Du hast bestimmt recht. Es sollte klappen wenn Dein CH7 > 1800 usec wird. Die Fehlermeldung sieht auch irgendie nach "ist nicht implementiert" aus.

Hast Du es mal mit Version 4.0 stable versucht?
 

Heiner99

Member
Beiträge
19
Nein habe ich noch nicht.
Werde ich gleich mal testen.
zur Not geht ja auch Takeoff auf CH 8.Muss mich mal drum kümmern, wie ich die Tanaris einrichte um mit 2 dreifach Schalter mehr aus CH 8 raus bekomme.
 
Oben