RTH

oshatt

New member
Beiträge
2
Hallo,
Ich möchte mich mal mit der Thematik FC in Flächenflieger beschäftigen. Speziell die RTH Funktion interessiert mich da.
Dazu folgende Frage: Nach auslösen der RTH Funktion nimmt der Flieger welchen Weg ?
Kürzeste Strecke zum Startpunkt oder zurück auf dem Hinweg ? Oder wie sonst.
Der Grund der Frage ist folgender: Unser Platz liegt in der Nähe eines Gelände mit Überflugverbot.
Danke.
Olaf
 

Reinhard

Administrator
Teammitglied
Beiträge
440
Normal wird der kürzeste Weg zum Homepoint genommen. Für spezielle Fälle wie bei Dir kann man s.g. Rally Points definieren, dann wird bei RTH zum nächstgelegenen Rally Point geflogen. Wenn man diese entsprechend platziert, lässt sich das überfliegen bestimmter Gebiete vermeiden.

 

oshatt

New member
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
Ich beginne ja gerade erst. Dieser Rally Point muss also vorher am PC festgelegt werden.? Aber die Möglichkeit des Umgehens ist hier wirklich wichtig (BW Glände).
Olaf
 
Oben Unten