Übersicht Beitian GPS Module

Jenny

Well-known member
Beiträge
103
Jetzt habe ich grad durch Zufall gefunden, wonach ich früher immer gesucht hatte. Vielleicht finde ich irgendwann auch noch heraus, worin der Unterschied zwischen BN-220 und BN-280 besteht.

BN.jpg

Die GNSS-Module von Beitian finden sich hier:

Beitian GNSS-Module


P.S. Die Forenstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. INav ist ja kein Flightcontroller, sondern Software die auf einem FC läuft. Ein FC ist aber auch kein Fernsteuersystem. Wo stecke ich also einen Thread zu einem BN-n rein? Und wohin geht ein Thread, der sich ausschließlich auf einen F405-Wing bezieht, unabhängig davon was darauf an Software läuft?

Rainer, vielleicht könntest Du das bitte noch anpassen, solange noch nicht so viele Threads da sind? Vielleicht ein Unterforum für "Hardware", mit Unterordner "Hardware/Flight-Controller", neben z.B. "Hardware/GPS", "Hardware/Speed-Sensor", "Hardware/Sonstiges" etc., und das bereits bestehende "Flight-Controller" umbenennen in "Software/Autopilots", neben anderen Dingen wie "Software/Logbooks" etc.? Es gäbe dann "Software/Autopilots/ArduPlane", "Software/Autopilots/iNav" und sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Administrator
Teammitglied
Beiträge
263
Moin Jenny,

das Thema soll hier Flight-Controller sein und da meint man i.d.R. Hard- und Software in einem. Egal ob nun auf einer Hardware unterschiedliche Software laufen kann, oder eine Hardware nur mit der Hersteller eigenen Software läuft.

Egal wie man es aufteilt, eine Forenstruktur wird immer irgendwelche Lücken haben, auch bei Deinem Vorschlag, weil Themen eh spätestens ab dem 3. Beitrag abschweifen. Und aus langjähriger Erfahrung mit Foren-Administration ziehe ich wenige Rubriken vor.

Ich könnte aber noch eine Rubrik "Zubehör" o.ä. einrichten, wo man dann ein GPS-Thema ablegen kann.

Und der "Rainer" heißt übrigens Reinhard ;).
 

Jenny

Well-known member
Beiträge
103
Entschuldige Reinhard, war schon etwas müde gewesen. :)

"Zubehör" ist prima, solange sich keiner beschwert, wenn mein Thread über die Hardware auf dem F405-Wing auch dort landet. :giggle:

Schöne Grüße
Jenny
 
Oben