Suchergebnisse

  1. R

    FC für Höhe/Seite-HLG gesucht

    Beim R9 Slim+ ist bspw. ein Kabelsatz über und passt hier genau. Möglichkeiten gibt es also wohl mehrere. Ansonsten 'ne schöne Kombi auf Deinem Foto. Wird bei mir ähnlich sein, bis auf den RX. Dort kommt ein Crossfire Nano hin.
  2. R

    FC für Höhe/Seite-HLG gesucht

    Ganz grob kann man etwa sagen, dass bei gleichem Gewicht ca. die 1,5-fache Kapazität mit Li-Ionen realistisch ist. In einem Sub 250g Flieger habe ich bspw. 2x 18650er Zellen mit brutto ca. 3500 mAh. Das Pack wiegt gerade mal rund 100g ... Lipos sind halt höher belastbar, für einen Race-Copter...
  3. R

    FC für Höhe/Seite-HLG gesucht

    2S-Betrieb ist halt ein wenig anspruchsvoller, was die Auswahl der Technik angeht ... ;). Selbst habe ich einen unter 250g FPV-Flieger mit 2S und einem Omnibus F3 Nano v2 im Einsatz. Das läuft prima. Der vorgeschlagene Omnibus F4 Nano v6 liegt hier auch und kommt ebenfalls in einem 2S Flieger...
  4. R

    FC für Höhe/Seite-HLG gesucht

    Der F405-Mini hat kein Baro, nützt Dir also eher nix. Beim Omnibus F4 Nano V6 kannst Du natürlich auch Servos betreiben. Die FC hat ein BEC mit 2A, wobei hier nur 1A Belastung empfohlen wird. Du brauchst aber ein Kabelset damit Du an die PWM-Signale dran kommst, oder musst sehr fein löten...
  5. R

    FC für Höhe/Seite-HLG gesucht

    F405-CTR geht bspw. sowohl mit ArduPlane als auch iNav. Noch kleiner ist ein Omnibus F4 Nano V6. Nein, das geht schon ohne *-Wing FCs, nur ist der Anschluss bei anderen FCs nicht so komfortabel. Kommt halt drauf an, was man braucht ...
  6. R

    Minimalversion RTH für Segler (ohne Speedsensor - nur GPS, FC + SBUS-Empfänger) funktioniert

    Solange die Checks noch mit Fehlern sind, wird sich da wenig tun schätze ich.
  7. R

    Übersicht Beitian GPS Module

    Moin Jenny, das Thema soll hier Flight-Controller sein und da meint man i.d.R. Hard- und Software in einem. Egal ob nun auf einer Hardware unterschiedliche Software laufen kann, oder eine Hardware nur mit der Hersteller eigenen Software läuft. Egal wie man es aufteilt, eine Forenstruktur wird...
  8. R

    Stromverbrauch F411-WSE, welchen Akku verwenden?

    Ne, dann besser ohne Step-Down, ich hatte da in eine falsche Richtung gedacht. Der Hacker-Akku hat nur 800 mAh, ob das reicht, kann ich nicht beurteilen. Soll der Flieger denn insgesamt, also flugfertig, unter 250g bleiben? Welcher Flieger ist denn vorgesehen?
  9. R

    Stromverbrauch F411-WSE, welchen Akku verwenden?

    2S Li-Ionen, 18650er Zellen, mit Step-Down auf 5V.
  10. R

    RTH Absturz

    Du bzw. Dein Flieger war vermutlich zu langsam. Hast Du Arduplane-Logs vom Flug? Und was ich mich schon frage, auf welche Höhe war denn Dein RTH eingestellt?
  11. R

    RTH Absturz

    Doch, das ist völlig normal. Genauso funktioniert es bei ArduCopter und auch bei iNav und überhaupt allen Autopiloten, die ich so kenne (ArduPilot, iNav, Eagletree Vector, FY41-AP, MFD, Pitlab). Die Benutzereingaben haben Priorität und das ist auch gut so ... Tut mir leid für Deinen Verlust...
  12. R

    RTH Absturz

    Was erwartest Du? Soll der Autopilot Dich überstimmen oder andersrum?
  13. R

    Minimalversion RTH für Segler (ohne Speedsensor - nur GPS, FC + SBUS-Empfänger) funktioniert

    Moin Willy, klingst ja richtig begeistert ... ;). Hast Du jetzt 'ne Version selbst kompiliert? Hab ich hier im Thread gelesen ... https://discuss.ardupilot.org/t/soaring-gliding-for-planes/15323
  14. R

    Rallypoint statt Homepoint setzen

    Mit dem MP einfach ein, zwei, ... Ralleypoints in gewünschter Entfernung und Höhe konfigurieren und hochladen. Gelesen hast Du das um diesen Beitrag herum...
  15. R

    RTH Flughöhe

    ALT_HOLD_RTL (in cm)
  16. R

    VSpd mit Serial Protokoll 4 (S.Port Telemetrie)

    Log so was einfach mit. Das ist verlässlicher als der eigene Eindruck.
  17. R

    VSpd mit Serial Protokoll 4 (S.Port Telemetrie)

    Ich hab das nur als Beispiel erwähnt, dass sich die GPS-Genauigkeit durchaus erheblich verbessern lässt. Hat nicht direkt mit VSpd zu tun. Was die Satelliten-Anzahl angeht hab ich im Flug meist mind. 12-16, oft auch über 20 Sats. Da sehe ich eher kein Problem. Wenn das GPS-Modul ganz ausfällt...
  18. R

    VSpd mit Serial Protokoll 4 (S.Port Telemetrie)

    Das Lite-Modul vermutlich schon: https://www.ardusimple.com/simplertk2blite/
  19. R

    Rettungsanker

    Sieht doch schick aus! (y) Diese Punkte könntest Du mal separat unter Fernsteuerung beschreiben/erklären. Ist bestimmt interessant.
Oben