Suchergebnisse

  1. R

    F405 mit Inav - armen ohne GPS

    Alles was Du per CLI änderst, musst Du mit "save" bestätigen, sonst ist es nach dem nächsten Reboot wieder weg. "save" kannst Du übrigens nicht drücken, das musst Du eingeben und via Return bestätigen.
  2. R

    F405 mit Inav - armen ohne GPS

    Aber lt. Deinem Diff nicht mit "save" gespeichert ...
  3. R

    F405 mit Inav - armen ohne GPS

    set nav_extra_arming_safety = OFF
  4. R

    Matek F405-Wing Buzzer gibt keine Signale aus

    Die hier genannten Buzzer-Töne sollten schon gehen: https://ardupilot.org/plane/docs/common-buzzer.html
  5. R

    Matek F405-Wing Buzzer gibt keine Signale aus

    Wie sieht denn Deine Verdrahtung genau aus? Auf der Matek-Seite sind Anschlußschemata zu finden.
  6. R

    INAV Lua Telemetry

    Vermutlich ... Zumindest weiß iNav nach dem Start wo der Home Point ist und zeigt den per Pfeil an. Zu iNav und Kompass kann ich Dir aus eigener Erfahrung nix sagen. Sollte autom. erkannt werden, mehr weiß ich nicht.
  7. R

    INAV Lua Telemetry

    Ein wenig eigenständiges Suchen sollte drin sein ... https://github.com/iNavFlight/inav/wiki/GPS--and-Compass-setup
  8. R

    INAV Lua Telemetry

    Vielleicht musst Du hier noch was einstellen: https://github.com/iNavFlight/LuaTelemetry/wiki/Configuration-Settings
  9. R

    INAV Lua Telemetry

    Das funktioniert schon, wenn Du nach dem Kopieren der Dateien den Sender neu startest. Danach kannst Du auch das iNav Widget auswählen (weil beim Start die verfügbaren Widgets eingelesen werden).
  10. R

    INAV Lua Telemetry

    Horus/Jumper T16: Long-press TELE to access the user interface/views layout Select the desired view (or create a new one) Make Layout full screen, turn off Top bar and Sliders+Trims Select Setup widgets Press Enter till a menu appears and select Select widget Scroll to the iNav widget and press...
  11. R

    Erfahrung mit Rettungsanker Erstkonfiguration Matek F405-Wing

    Danke. Finde ich immer interessant, in welche Flieger das System eingebaut wird.
  12. R

    Erfahrung mit Rettungsanker Erstkonfiguration Matek F405-Wing

    So soll es sein (y). Was Du glaub ich noch nicht erwähnt hast, welchen Flieger hast Du denn ausgerüstet?
  13. R

    Erfahrung mit Rettungsanker Erstkonfiguration Matek F405-Wing

    Der Skyhunter Mini wird normal mit einer Stall-Speed von 10-11 m/s angegeben. Allerdings als normaler Flieger mit einem Startgewicht von vielleicht 1000g. Du liegst da aber 70% drüber, so das man da wohl mit 12 m/s rechnen sollte. Wie gesagt, kannst Du ausprobieren, ob der SH auch als Plane...
  14. R

    Erfahrung mit Rettungsanker Erstkonfiguration Matek F405-Wing

    a) VCC soll welche Spannung sein? FC Versorgung? b) Wie eCalc die Werte berechnet weiß ich mangels Formeln nicht. Aber Du kannst doch einfach in FBWA fliegen und dann AutoTune ausführen. Du siehst doch, ob der Flieger stallt bzw. normal fliegt. c) Probiere mal folgende Parameter bzw. schreib...
  15. R

    Matek F411 Wing

    Nein. Für ArduPilot hat der zu wenig Speicher.
  16. R

    Erfahrung mit Rettungsanker Erstkonfiguration Matek F405-Wing

    Bzgl. des Com-Ports ist das wohl richtig. Normalerweise schaltet iNav oder Betaflight von sich aus in den DFU-Modus. Nur bei bestimmten Treiber-Konstellationen in Windows klappt das manchmal nicht und man muss die FC dann mit gedrückter Taste am USB anschließen, damit der DFU-Modus aktiviert...
  17. R

    Minimalversion RTH für Segler (ohne Speedsensor - nur GPS, FC + SBUS-Empfänger) funktioniert

    Man kann es nicht genau erkennen, ist da ein ESC angeschlossen, oder hat die ASW keinen Motor? Was den Einbau angeht, ist Platz in der kleinsten Hütte (FC ist eine Kakute F7 AIO): Der Flieger ist dieser hier ("Puma" von Robert Schweißgut):
  18. R

    Rettungsanker

    Der Standard ist das, was im "Rettungsanker" beschrieben wird. Dort sind nur modelltypische Einstellungen, alles andere ist Standard (und nicht "Standart").
  19. R

    Bedeutung der LED auf dem Matek F405-Wing

    Das Fieber wirkt schon ... viel Spaß mit dem Thema ;).
  20. R

    Minimalversion RTH für Segler (ohne Speedsensor - nur GPS, FC + SBUS-Empfänger) funktioniert

    Hier interessiert mich, wie der Programmierstand des Senders vor und nach dem Umrüstung aussieht. Ich kenne Deine Programmierung nicht, aber manche User haben ja zig Features im Sender programmiert ... Wie ist es bei Dir? Fotos vom Einbau wären auch ganz nett … ;)
Oben